Unser Verein

Ein aufgestellter, bunter Haufen - das sind wir: ca 30 Aktivmitglieder der Musikgesellschaft Wyssachen. Jung und alt - uns verbindet die Freude an der Blasmusik und an der Kameradschaft. Von Tuba bis Triangel über Saxophon und Klarinette - wir sind eine Harmoniemusik und spielen in der 3. Stärkeklasse.
Wir proben im Kirchgemeindehaus Wyssachen jeweils am Mittwochabend, Zusatzprobetag ist der Freitag. Nebst unserem Jahreskonzert im März zählt in der Regel der Musiktag oder ein Musikfest zu unseren musikalischen Zielen.
Normalerweise laden wir im August zum Sommernachtsfest ein. Da wir jedoch in diesem Jahr bereits mitten in den Vorbereitungen für unseren Musiktag vom 21. und 22. Mai 2022 stecken, entfiel das diesjährige Sommernachtsfest.

Who is Who

Der Vorstand ist zuständig, dass rund um die Musik alles läuft. Er organisiert die Anlässe und ist für alle Anliegen zuständig, die nicht das musikalische betreffen.

Die Musikkommission ist zuständig für die Stückauswahl an den Konzerten und das Beschaffen des Notenmaterials.

Die MG Wyssachen besteht aus 30 Aktivmitgliedern, die in verschiedene Register unterteilt sind.